
Immer mehr etabliert sich der Pianist Florian Glemser im internationalen Konzertleben. Sein Konzertdebüt gab er mit sieben Jahren, sein Orchesterdebüt 2007 mit dem Philharmonischen Orchester in Würzburg als Solist von Gershwins Rhapsody in Blue.
Bereits mit 10 Jahren begann er seine Ausbildung an der HfM Würzburg. Mittlerweile führe ihn seine kammermusikalische Tätigkeit zu zahlreichen Wettbewerbsgewinnen, Rundfunkmitschnitten und Konzerten im In- und Ausland.
In der 33. Projektphase der Jungen Philharmonie Würzburg spielt er die Solostimme Klavier bei Beethovens Tripelkonzert, op. 56.